Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

Für Abkühlung gesorgt (04. August 2022)

Wellness-Pause im Innenhof des Pflegeheims Schloss Römershag (Bild 01)  Wellness-Pause im Innenhof des Pflegeheims Schloss Römershag (Bild 02)

Eine kleine Überraschung hat der Personalrat im Pflegeheim Schloss Römershag für seine Kolleginnen und Kollegen zur Abkühlung vorbereitet: So wurden am heißesten Tag der Woche alle anwesenden Mitarbeiter eigeladen, die Pause – als sogenannte „Wellness-Pause“ im schattigen Innenhof zu verbringen. Neben den Fußbädern mit erfrischendem Rosenblüten-Wasser wurden alkoholfreie Cocktails, Durstlöscher und frische Wassermelone gereicht.

Die Mitarbeiter, die in den Sommermonaten von der Heimleitung mit Wasser und von der Pflegedienstleitung an heißen Tagen mit allerlei Eis versorgt werden, haben auch diese kleine Geste genossen. Nach durchweg nur positiven Rückmeldungen und der Wetterprognose für die nächsten Wochen, schreit dies förmlich nach einer Wiederholung.
 

drucken Drucken