Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

Georgi-Bläser spielten im Schloss Römershag (25.Juli 2021)

Georgi-Bläser im Schlosshof

Der Eis-Wagen steht im Innenhof des Pflegeheims Schloss Römershag

Im Rahmen des Sommerfestes des Pflegeheims Schloss Römershag spielten die Musiker der Georgi-Bläser mit ihren Nachwuchsspielern- der sogenannten Bläser-Klasse-  am vergangenen Sonntag auf Einladung der Pflegedienstleitung Kerstin Kolosser im  Innenhof des Schlosses auf. Das parkähnliche Ambiente und die hervorragenden akustischen Gegebenheiten bildeten eine würdige Kulisse.  Angefangen von Traditionsmusik, über Swing- und Bigbandmusik bis hin zu aktuellen Stücken aus Film, Rock und Pop schafften die Georgi-Bläser gewissermaßen „spielend", die Zuhörer zum Mitsingen, Schunkeln und Tanzen anzuregen. Bewohner als auch Musiker hatten spürbar große Freude an diesem Auftritt. Heimleiter Roberto Ranelli bedankte sich im Namen der gesamten Einrichtung bei den Akteuren für die begeisternde Musik. 
Begonnen wurde das Fest mit einer bewegenden Andacht durch die Altenheim-Seelsorgerin Beate Schilling, die mit Gitarre Bewohner und Personal des Pflegeheims dazu einlud, nachzudenken, wofür man dankbar sein kann. 
Am vergangenen Mittwoch folgte dann bereits die nächste Überraschung! Pünktlich zur Kaffeezeit öffneten sich die Schlosstore und der urige Wagen der Eis-Anna aus Schondra rollte in den Innenhof. Aus dem tollen Sortiment ließen sich Bewohner und Personal ihr Wunscheis zusammenstellen. Mitarbeiter Sefan Vöth am Mikrophon wusste dabei mit Liedern die Eis-Genießer musikalisch zu unterhalten.  
 

drucken Drucken