Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

Eine Kutschfahrt die ist lustig! (04.Oktober 2020)

Kutschfahrt

Eine Kutschfahrt die ist lustig... (04.Oktober 2020)

Unter diesem Motto waren die Bewohner des Pflegeheims Schloss Römershag unterwegs. Geplant war ein Fest mit Angehörigen, Bekannten und Betreuern. Doch leider konnte dies aufgrund von Corona so nicht stattfinden. Ausfallen lassen kam nicht in Frage, denn die Bewohner freuten sich auf ein bisschen Abwechslung.

Aus diesem Grund überlegten sich Einrichtungsleitung und Soziale Betreuung eine Alternative. Das Ergebnis war ein Herbstfest und eine besondere Aktion für die Bewohner des Pflegeheimes. Das ganze Schloss wurde herbstlich geschmückt. Die Küche verwöhnte alle mit hausgebackenem Zucchinikuchen und herzhafter Kürbissuppe. Das absolute Highlight für die Bewohner waren die Kutschfahrten in einem Planwagen von Müller´s Kutschfahrten der Forest Mountain Ranch in Eckarts. Pünktlich zu Beginn der Fahrten hatte Petrus ein Einsehen, sodass die Kutschfahrten durch die Altstadt von Bad Brückenau bei Sonnenschein stattfinden konnten. Bewohner und Personal waren fasziniert von den beiden kräftigen Rössern, die jeweils um die  1000 kg wiegen.

Alle genossen die herrliche Abwechslung und freuen sich auf die nächsten Touren mit dem Planwagen, die im Frühjahr stattfinden sollen.

drucken Drucken